Freitag, 29. März 2024

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Küchenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2061
Einsatzort Details

Calw-Hirsau, Liebenzeller Straße
Datum 25.07.2019
Alarmierungszeit 20:39 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Calw Abteilung Hirsau
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  DLK 23-12  LF 8 Abt. Hirsau (-2021) (a.D.)  MTW Abt. Hirsau (-2019) (a.D.)

Einsatzbericht

In einer Küche brach im Bereich des Herdes ein Feuer aus. Bis zum eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner mit einem Pulverlöscher das Feuer erstickt.

Unter Atemschutz wurde die Wohnung gelüftet und mit einer Wärmebildkamera die Küche kontrolliert. Anfahrende Fahrzeuge konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Zusätzlich zu den Kräften der Feuerwehr Calw und Hirsau waren die Polizei und mehrere Rettungswagen vor Ort, ebenso ein Notartzt und ein leitender Notarzt.

Drei Bewohner hatten Rauchgase eingeatmet, und wurdem von Rettungsdienst betreut.