Samstag, 27. April 2024

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Baum über Gebäude

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2005
Einsatzort Details

Nagold, Iselshauser Straße
Datum 20.06.2019
Alarmierungszeit 15:00 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Nagold
    Fahrzeugaufgebot   MTW Abt. Calw I

    Einsatzbericht

    Die Höhenrettungsgruppe wurde zum beseitigen und fällen eines Baumes in stark abfallenden Gelände eingesetzt.

    Zwei Bäume wurden aus einem Personenkorb eines Kranes soweit zurückgeschnitten, dass der zu fällende Baum nicht auf das Gebäude stürzen kann.

    Dabei wurde der Hauptast / - stamm des zu fällenden Baums durch einen 2. Kran gesichert. Anschließend wurde der Baum an der Wurzel gekappt und mit dem Autokran vor dem Gebäude abgelegt.

    Im weiteren Verlauf wurde der obere Teil eines zweiten auf dem Gebäude liegenden Baumes mittels Autokran gesichert und durch die Höhenrettungsgruppe aus dem Personenkorb des zweiten Kranes gekappt.

    Auch diese Krone wurde durch den Autokran vor dem Gebäude abgelegt.