Montag, 29. April 2024

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Scheunenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 473
Einsatzort Details

Monakam
Datum 13.07.2023
Alarmierungszeit 20:26 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtbrandmeister
Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Bad Liebenzell
    Fahrzeugaufgebot   KdoW I  HLF 20 Abt. Calw  DLK 23-12  Tanklöschfahrzeug 24/50  WLF-Kran  KEF  MTW Abt. Calw II  AB-AS  Einsatzleitwagen 1

    Einsatzbericht

    Gestern Abend wurden wir zu einem Großbrand nach Monakam alarmiert. Es brannte eine Scheune. Mit der Drehleiter haben wir umgehend die Löscharbeiten von oben begonnen, parallel waren die Kameraden der Feuerwehr Bad Liebenzell schon mitten in den Löschmaßnahmen.
    Ein Trupp der Feuerwehr Calw hat unter Atemschutz gemeinsam mit einem Trupp der Feuerwehr Schömberg die Scheune nach einer vermissten Person abgesucht, diese konnte zum Glück unbeschadet im Außenbereich gefunden werden.
    Mit dem Schlauchwagen haben wir eine Leitung gelegt um die Einsatzstelle mit Wasser zu versorgen.
    Der AB-A war vor Ort um Atemschutzgeräte, Masken und Filter auszugeben.
    Außerdem hatten wir "den neuen" im Fuhrpark dabei, unseren ELW. Im ELW läuft das organisatorische sowie die Einsatzdokumentation.
    Gegen 00.00 Uhr konnten die Kräfte der Abteilung Calw aus dem Einsatz gelöst werden und ihre Fahrzeuge wieder Einsatzbereit machen.