Dienstag, 30. April 2024

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Wohnhausbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 3024
Einsatzort Details

Calw, Altburger Straße
Datum 26.04.2016
Alarmierungszeit 00:19 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  DLK 23-12  Tanklöschfahrzeug 24/50  Löschgruppenfahrzeug 16/12-2 (-2021) (a.D.)

Einsatzbericht

Lage:

Das Treppenhaus war bei Eintreffen der Feuerwehr rauchfrei. Rauchwarnmelder hatte ausgelöst. Die Wohnung war durch die vergessene Pizza im Ofen stark verraucht.

Einsatz:

Ein Trupp unter Atemschutz wurde zur Menschenrettung eingesetzt. Die Tür zur Wohnung wurde gewaltsam geöffnet. Der Wohnungsinhaber wurde schlafend aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben. Kübelspritze stand in Bereitstellung. Wohnung wurde mithilfe eines Hochleistungslüfter belüftet.