Mittwoch, 01. Mai 2024

Calw, B 463 - Tanneneckbrücke
Datum 09.11.2017

Fahrzeugaufgebot   KdoW II (-2022)  Rüstwagen 2  KEF

Beim Eintreffen des Einsatzleiters befand sich der KBM noch an der Einsatzstelle. Aus einem LKW trat aus ungeklärter Ursache Dieselkraftstoff aus. Bindemittel wird aufgetragen, auslaufender Diesel wird mit 3 Auffangwannen aufgefangen.
Die Einsatzstelle wurde zuerst mit dem KdoW 1, später mit Verkehrsleitkegeln und dem KEF gesichert. Die durch den laufenden Verkehr verteilte Ölspur hatte Länge von ca. 250 m. Die Ölspur wurde abgestreut, die Fa. Schirdewan mit einem Nassreinigungsfahrzeug bestellt. Das Ölbindemittel wurde aufgenommen und durch die Feuerwehr auf dem Wertstoffhof der Fa. Kömpf-Recycling entsorgt. Während der Beseitigung der Ölspur musste die B463 mehrmals kurz gesperrt werden. Die anwesende Polizei übernahm die Verkehrsregelung.