Samstag, 19. Januar 2019
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neue Webseite online

Nun ist es soweit. Die neue Webseite der Feuerwehr Calw ist online. Geplant war das Update der Webseite bereits an Ostern doch viele technische wie auch persönliche Dinge haben den Rollout dieses Projekts deutlich nach hinten verschoben. Wir sind mit dieser Seite auf der aktuellsten Version des Joomla CRM. Ebenso haben wir alle Komponenten auf diese Plattform angehoben und die Daten mirgriert. Hört sich einfach an, ist aber leider doch eine gehörig aufwendige Arbeit und viele kleine Schritte. Ebenso haben wir die Seite auf einen neuen Webserver geschwenkt und sie dadurch deutlich schneller gemacht. Bedanken möchte ich mich bei allen Helfern aus den Abteilungen und von Seiten der Jugendfeuerwehr die schon seit Frühjahr immer wieder dabei sind mit Rat und Tat.

Leider ist noch nicht alles so wie wir uns das wünschen. Grund doch bereits jetzt Online zu gehen waren Probleme mit dem alten System und die doch mittlerweile sehr aufwendige Pflege der Webeseite. Wir werden in der nächsten Zeit Stück für Stück weiter Funktionen in die Seite einbauen und uns im Laufe der kommenden Zeit weiter entwickeln.