Donnerstag, 18. April 2024

Tag der Feuerwehr - 150 Jahre Feuerwehr Hirsau

IMG_0466Der Tag der Feuerwehr mit dem am 23.09.2012 der 150jährige Geburstag der Feuerwehr Hirsau gefeiert wurde war ein gelungenes Fest für Jung und Alt. Das schöne Wetter lockte viele Interresierte auf das Gelände um den Aureliusplatz. An der gesperrten Wildbader Straße reihten sich die Feuerwehrfahrzeuge zu einer imposanten Fahrzeugschau. Das Rathaus und Feuerwehrgerätehaus am Aureliusplatz war Schauplatz vieler Übungen, die im Stundentakt den interessierten Besuchern das vielfältige Spektrum der Feuerwehrarbeit näher brachte. Vom Löscheinsatz des Feuerwehrnachwuchses bis zum simulierten Verkehrsunfall waren viele Interessante Vorführungen dabei. Im Kurgarten direkt am Kurhaus wurde für das leibliche Wohl gesorgt und der Nachwuchs konnte beim Kistenstapeln oder springen auf der Hüpfburg sich austoben. Einige Bilder des Tages anbei. Weitere Bilder folgen die nächsten Tage.

Pressestimme: Schwarzwälder Bote

Bilder: