Sonntag, 20. September 2020

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Personenrettung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1045
Einsatzort Details

Calw-Altburg, Am Spechtswald
Datum 17.01.2020
Alarmierungszeit 11:20 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Fahrzeugaufgebot   KdoW I  DLK 23-12  MTW Abt. Calw I

Einsatzbericht

Bei Abbrucharbeiten an einem Kamin gab das durunter liegende Dach nach und der Patient viel durch das Dach auf den Dachboden. Beim eintreffen des Einsatzleiters wurde der Patient bereits rettungsdienstlich versorgt. Durch das Personal der Feuerwehr Calw wurde der Patient über die Schleifkorbtrage gesichert, mit zwei Feuerwehrleinen, über eine Handelsübliche Leiter aus dem Dachgeschoß gerettet. Die Leiter wurden gegen wegrutschen gesichert.

Nach der Rettung wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben.