Donnerstag, 17. Oktober 2019
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

eiko_icon Brand an Hausfassade

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 693
Einsatzort Details

Calw-Hirsau, Pletschenau
Datum 06.07.2019
Alarmierungszeit 16:58 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Calw Abteilung Hirsau
Fahrzeugaufgebot   KdoW I  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  DLK 23-12  Löschgruppenfahrzeug 16/12-2  KEF  LF 8 Abt. Hirsau  MTW Abt. Hirsau (-2019) (a.D.)
Mittelfeuer

Einsatzbericht

Ein Brand von Gegenständen an der Hausfassde griff auf das Gebäude über. Ein Fenster zersprang, die Flammen drangen in ein Zimmer ein.

Unmittelbar nach Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehren Hirsau und Calw wurde mit dem Löschangriff unter Atemschutz begonnen. Ein Trupp löschte von außen das Feuer, das gerade im Begriff war, das Dach zu erreichen. EIn zweiter Trupp ging im Innenangriff in das betroffene Zimmer vor. Das Feuer konnte auf die Fassade und den einen Raum begrenzt werden, allerdings ist die Wohnung durch Rauch unbewohnbar geworden.

Mehrere Bewohner wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation behandelt.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren der Rettungdienst mit mehreren Fahrzeugen, der stellvertretende Kreisbrandmeister, der Pressefachberater, zwei Streifenwagen der Polizei sowie die Brandermittler der Kriminalpolizei vor Ort.

Das THW hat im Anschluss an den Feuerwehreinsatz die Eigentumsicherung übernommen und das zerborstene Fenster mit einer Holzplatte verschlossen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder