Donnerstag, 25. April 2019
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

eiko_icon Verkehrsunfall, Person unter Quad

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 189
Einsatzort Details

Calw-Hirsau, K4308, Ottenbronner Berg
Datum 07.04.2019
Alarmierungszeit 12:50 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Calw Abteilung Hirsau
Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  Rüstwagen 2  WLF-Kran  LF 8 Abt. Hirsau  MTW Abt. Hirsau
Verkehrsunfall

Einsatzbericht

Von der Kreisstraße stürzte ein Quad von der Fahrbahn die Böschung hinab. Hierbei wurde der Fahrer unter dem Fahrzeug eingeklemmt, war aber ansprechbar.

Unmittelbar nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde das Quad gegen weiteres abstürzen gesichert. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde das Quad angehoben, hierzu wurde der Kran des Wechselladerfahrzeugs eingesetzt.

Danach wurde die Person aus der Hanglage gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

In Abstimmung mit der Polizei wurde die Straße während der Rettungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder