Samstag, 20. April 2024

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Kochtopf auf Herd

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1307
Einsatzort Details

Calw, Schulgasse
Datum 19.12.2018
Alarmierungszeit 12:13 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Fahrzeugaufgebot   KdoW II (-2022)  Löschgruppenfahrzeug 16/12-1

Einsatzbericht

Beim Eintreffen an der EST konnte von außen keine Verrauchung festgestellt werden, auch der gesamte Treppenraum war rauchfrei. An der Wohnungstür konnte ein leichter Schmorgeruch festgestellt werden.

Die Wohnungstür wurde mit dem Türblech gewaltfrei geöffnet. Auch in der Wohnung konnte keine Verrauchung festgestellt werden. In der Küche war eine Herdplatte eingeschaltet (Stufe 4), daher stammte auch der Schmorgeruch. Auf dem Kochfeld standen zwei Töpfe. Das Fenster in der Küche wurde zur Belüftung auf in die Kippstellung gebracht und die Tür wieder verschlossen.