Donnerstag, 18. April 2024

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Keller unter Wasser

Techn. Hilfe > Hochwasser
Zugriffe 1954
Einsatzort Details

Calw-Hirsau, Liebenzeller Straße
Datum 05.01.2018
Alarmierungszeit 08:26 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Calw Abteilung Hirsau
Fahrzeugaufgebot   KEF  LF 8 Abt. Hirsau (-2021) (a.D.)  MTW Abt. Hirsau (-2019) (a.D.)

Einsatzbericht

In kurzer Folge wurden aus der Liebenzeller Straße drei mal Keller unter Wasser gemeldet.

Die Kräfte wurden geteilt und an allen Einsatzstellen gleichzeitig Wasser aus den Kellern gepumpt. Hierzu kamen zwei Wassersauger sowie zwei Tauchpumpen zum Einsatz. Das MTW sowie das Kleineinsatzfahrzeug wurden zu Materialfahrten (nachführen von Pumpen) eingesetzt.

Nachdem der Nagoldpegel gesunken war und alle drei Keller leeregepumpt waren, wurden die Hochwassermaßnahmen vom Vortag wieder zurückgebaut.