Donnerstag, 28. März 2024

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Kaminbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 1447
Einsatzort Details

Calw, Lange Steige
Datum 06.11.2017
Alarmierungszeit 14:22 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  DLK 23-12

Einsatzbericht

Der Kamin brannte beim Eintreffen des Einsatzleiters im oberen Drittel. Das Gebäude wurde von der Polizei vorsorglich geräumt. Das Gebäude wurde begangen und der Kamin auf jeder Etage kontrolliert.
Der Kamin wurde insgesamt mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Temperaturen im DG lagen bei 40°C. Nach Rücksprache mit dem Kaminfegermeister wurde entschieden, den Kamin ausbrennen zu lassen. Einsatzstelle wurde an den Kaminfeger übergeben.