Donnerstag, 15. November 2018
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

eiko_icon Dachstuhlbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe: 2637
Einsatzort Details:

Neubulach, Calwer Straße
Datum: 27.06.2016
Alarmierungszeit: 02:27 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Altensteig
    Feuerwehr Neubulach
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12  Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz  MTW Abt. Calw I

      Einsatzbericht :

      Lage: Dachstuhlbrand am ehemaligen Gasthaus Hirsch

      Einsatz der Drehleiter mit Korb (DLA(K)

      Brandbekämpfung von außen mit einem Wenderohr und öffnen der Dachbedeckung.
      Unterstützung der ENBW, Kontrolle des Freileitungsdachständers.
      Unterstützung der Polizei - Fotoarbeiten.
      Später wurde die DLA(K) in den Brechgraben umgesetzt. Dort wurde die Dachhaut im Giebelbereich geöffnet und darunter der Brand abgelöscht.

      Einsatz Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz (GW-AS)

      Ausgabe von 39 Atemschutzgeräten davon 30 aus dem GW-AS und 9 aus der Zentralen Atemschutz Werkstatt (ZAW)

      Weiter wurden 23 Atemluftflaschen gewechselt, sowie 50 Masken und 3 ABEK Filter ausgegeben.