Montag, 25. März 2019
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Jugendfeuerwehrfreizeit 2014

JugendfeuerwehrfreizeitFreizeit 2014
Am Freitag, 23. Mai zogen die Jugendfeuerwehren aus Altburg und Calw vom schwäbischen ins badische. Das Ziel war das Pfadfinderhaus des Stammes Adler in Friedrichstal bei Stutensee.

 

Nach dem Einzug wurde die große Spielwiese mit einem Volleyballmatch eingeweiht. Die Grillstelle wurde für das Abendessen angefeuert. Mit einem Feuerwehrquiz, Gesang und Lagerfeuer verging der Abend. Den für Samstag, 24. Mai geplanten Ausflug in den Funforestpark Kandel mussten wir wegen Regenwetter in einen Besuch im Europabad Karlsruhe umgestalten. Aber dieser Besuch ist nur aufgeschoben und wird im September nachgeholt. Gegen Abend mussten Strahlrohrteile mit Koordinaten gefunden und zusammengebaut werden. Danach musste ein Parcour mit verbundenen Augen durchlaufen werden, durch Gebüsch und MTW über Kisten und allerlei Hindernisse ging´s zurück an das Lagerfeuer. Am Sonntag, 25. Mai gab´s nach dem ausgiebigen Frühstück für alle Arbeit beim Auszug und putzen des Hauses. Zurück im schwäbischen grillten wir gemeinsam auf der Hummelswiese in Altburg. Danke an alle helfenden aktiven Kameraden aus Altburg und Calw.


Auch ein Lob an alle Teilnehmer darf hier nicht fehlen- kochen, Küchendienst, Frühstück richten, kameradschaftliches Verhalten- super, ihr seid halt doch eine starke Truppe.smiley