Donnerstag, 25. April 2024

          Notruf 112 europaweit

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

Gasgeruch

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 2332
Einsatzort Details

Calw, Nonnengasse
Datum 25.04.2019
Alarmierungszeit 13:03 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Calw Abteilung Calw
Feuerwehr Calw Abteilung Altburg
Feuerwehr Calw Abteilung Hirsau
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12-1  MTW Abt. Calw I  HLF 10 Abt. Altburg  LF 8/6 Abt. Altburg (-2022) (a.D.)  LF 8 Abt. Hirsau (-2021) (a.D.)

Einsatzbericht

Lage:

Beim Eintreffen des Einsatzleiters befinden sich keine Personen mehr im Gebäude. Der Einsatzleiter wurde durch einen Mitarbeiter der AOK empfangen.

Im Rahmen der Erkundung durch den Einsatzleiter traf das LF 1/44-1 an der Einsatzstelle ein.

 

Einsatz der Feuerwehr:

Ein Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät wurde am Eingang des betroffenen Nebengebäudes in Bereitstellung gestellt. Der Einsatzleiter betrat mit Gaswarngerät das Geschoß, in welchem der Gasaustritt gemeldet wurde. Dieser Bereich wurde von der AOK als Büro genutzt. Es konnte keine Gaskonzentration gemessen werden. Im Bereich der Gastherme wurde ebenfalls eine Gasmessung durchgeführt, die ebenfalls negativ war. Im Hausanschlussraum waren die Messungen ebenfalls negativ.

Im Anschluss an die Messungen der Feuerwehr wurden der Hausanschlussraum, das Büro sowie die beiden Wohnungen durch den Techniker der Netze BW mit 2 verschiedenen Gasmessgeräten überprüft. Auch diese Messungen waren negativ.

Die Abt. Hirsau stand im Feuerwehrhaus Calw, die Abt. Altburg in der Nonnengasse oberhalb des AOK-Gebäudes mit je einem Löschfahrzeug in Bereitstellung.

Die Einsatzstelle wurde an den Mitarbeiter der Netze BW übergeben.